Intersport WagrainIntersport Wagrain anrufen
97% Weiterempfehlung

Sicherheit: Pistenskitouren

Sicher und Entspannt

Du kannst die Aufstiegsspur auf der gesamten Strecke auf der präparierten Piste gehen (alternativ auch einen Teil im Wald). Somit brauchst du dir beim Aufstieg keine Gedanken über Lawinengefahr oder steiles, schwieriges Gelände machen. Abfahren kannst du ebenfalls auf der präparierten Skipiste (und nicht im Wald/freiem Gelände). Solltest du Beginner oder „reiner Pisten-Skiläufer“ sein, erleichtert dir dies die ersten Skitour-Versuche.

Benützen der Gondel

Du hast die Möglichkeit mit der Gondel bis zur Mitte hochzufahren, und dort in die Aufstiegsspur (Wald oder Piste) einzusteigen. Auch für das Runterfahren gibt es natürlich die Variante mit der Gondel.

Brauche ich auf der Piste eine LVS-Ausrüstung?

Das Mitnehmen (und Beherrschen) der Ausrüstung für Lawinennotfälle schadet nie. Allerdings ist es kein Muss, wenn Du ausschließlich (!) zu den offiziellen Zeiten im gesicherten Skiraum und auf Pisten unterwegs bist.

 

TIPP: Wir verleihen auch LVS Ausrüstung.

Kundenstimmen

“Bin über Facebook – Skitouren Salzburg und Umgebung – auf euch gestossen. Danke für den Tipp. Bin nun endlich Besitzer meiner ersten eigenen Tourenausrüstung!”
Manuel, Puch

“Der Backland 86 SL ist der beste Ski, den ich je gefahren bin, sowohl im Powder als auch auf der Piste!”
Siegfried, Zederhaus

“Mein Tourenschuhproblem ist seit gestern wie weggeblasen – Danke an Daniel von eurem Shop!”
Gabi, Eben i. Pg.

Alle Bewertungen lesen
Menü