Intersport WagrainIntersport Wagrain anrufen
97% Weiterempfehlung

Tourenskischuh anpassen: Bootfitting

„Tourenskischuh Anpassung“, „Boots nach Maß“

Manchmal sitzt der Tourenskischuh auch ohne Anpassung perfekt – also so wie der Hersteller den Schuh in der Massenproduktion baut. Und oft reicht schon eine kleine Anpassung des Skischuhs an Deinen Fuss für mehr Geh- und Fahrkomfort. Und das eine oder andere mal ist eine 360 Grad Rundum-Anpassung notwendig.

Nach Abwägen dieser Optionen gehen wir wie folgt vor:
Tourenskischuhe werden mittels Thermoverformung der Schale individuell an deinen Fuß angepasst. Für den gesamten Anpassungsvorgang benötigen wir cirka 30 – 40 Minuten – eine Tasse Kaffee für dich inklusive ;o)

Individuell angepasste Tourenskischuhe, inklusive Passformgarantie

Schuhe müssen einfach passen!

Die Ursachen für Passformprobleme können unterschiedlicher Art sein: Sie können durch einen breiten Vorfuß oder hohen Rist entstehen. Ebenso können die Innen- und/oder Aussen-Fuß-Knöchel schuld daran sein. Auch oder das Schienbein oder die Ferse kann Probleme machen.

 

Kostenlose Anpassung

Aufgrund unserer Erfahrung und Möglichkeiten individueller Anpassung können wir versprechen, dir einen bei uns gekauften Schuh anzupassen, der zu 100% sitzt. Die Anpassung ist kostenlos!

Für Tourenskischuhe, die nicht bei uns gekauft werden, verrechnen wir eine Bootfitting Gebühr (nach Aufwand).

 

Solltest du trotzdem nicht zufrieden sein, tauschen wir die gekauften Tourenskischuhe gerne um.

1. Erhitzen / 2. Anpassen / 3. Aushärten

Ablauf Tourenskischuh Anpassung:

  1. Fußanalyse
  2. Tourenskischuhauswahl: Die Daten aus der Fußanalyse werden für die Auswahl des passenden Schuhtyps herangezogen
  3. Erhitzen der Schale und des Innenschuhs: Mittels Thermoverformung der Schale und der Innenschuhe werden diese individuell an den Fuß angepasst.
  4. Anpassen an den Fuß
  5. Abkühlen
  6. Fertig…ab auf die Piste!
Video Tourenschuh Anpassung:
Kundenstimmen

“Bin über Facebook – Skitouren Salzburg und Umgebung – auf euch gestossen. Danke für den Tipp. Bin nun endlich Besitzer meiner ersten eigenen Tourenausrüstung!”
Manuel, Puch

“Der Backland 86 SL ist der beste Ski, den ich je gefahren bin, sowohl im Powder als auch auf der Piste!”
Siegfried, Zederhaus

“Mein Tourenschuhproblem ist seit gestern wie weggeblasen – Danke an Daniel von eurem Shop!”
Gabi, Eben i. Pg.

Alle Bewertungen lesen
Menü