Intersport WagrainIntersport Wagrain anrufen
97% Weiterempfehlung

Dein Tourenskischuh drückt am Knöchel?
Schienbein Schmerzen? Sohlenbrennen?

Tourenskischuh-Service direkt an der Aufstiegsroute!

Fußschmerzen beim Tourengehen verderben den schönsten Tag. Die Ursachen dieser Probleme können sehr vielfältig sein.

 

Unser Standort ist dein Vorteil:

Dadurch, dass unser Testcenter direkt am Start der Aufstiegsroute gelegen ist, erledigen wir Reparaturen, Anpassungen und sonstiges Tourenskischuh -Service direkt vor Ort. Teste die vorgenommenen Änderungen gleich im Anschluss. Sollte der Schuh immer noch nicht passen, kommst du einfach wieder in unseren Shop. Wir kümmern uns gerne und jederzeit um dein Anliegen. Kaufst du einen neuen Tourenskischuh bei uns, wird dieser so lange kostenlos angepasst, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Ursachen:

Die Ursachen können durch einen breiten Vorfuß oder hohen Rist entstehen. Ebenso können die Innen- und/oder Aussen-Fuß-Knöchel schuld daran sein.
Auch das Schienbein oder die Ferse kann Probleme machen.

Ebenso können eine deformierte Skischuhschale oder ein nicht passender Innenschuh als Verursacher auftreten.

Die häufigsten Problemzonen:

Bildbeschreibung:

1 – Erster und letzter Mittelfußknochen

2 – Kahnbeinkopf

3 – Fersensporn

4 – Basis des 5.  Mittelfußknochen

5 – Keilbein auf dem Fußrist

6 – Knöchel

Folgende Beschwerden treten am häufigsten auf:

  • Druckstellen
  • Sohlenbrennen
  • Kein Halt im Schuh
  • Kalte Füße
  • Krampf im Fuß
  • Schmerzen am Schienbein
  • Tourenskischuhe lassen sich nur schwer schließen
Anpassung des Innenschuhs

Wo immer die Ursache liegt, wir können dir helfen:

  • Computergesteuerte Fußanalyse
  • Individuelles Fußbett
  • Beseitigen von Druckstellen
  • Dehnen und Strecken von Tourenboots
  • Versetzen von Tourenskischuhschnallen
  • Punktuelles oder großflächiges Weiten der Tourenbootschale
  • Künstliche Volumensverkleinerung des Innenschuhs
  • Thermoverformen des Innenschuhs
  • Breites Sortiment an Hilfsmitteln wie GelPads, antibakteriellen Schienbeinpflastern, Blasenpflastern,…
Bearbeitung der Schale:
Kundenstimmen

“Bin über Facebook – Skitouren Salzburg und Umgebung – auf euch gestossen. Danke für den Tipp. Bin nun endlich Besitzer meiner ersten eigenen Tourenausrüstung!”
Manuel, Puch

“Der Backland 86 SL ist der beste Ski, den ich je gefahren bin, sowohl im Powder als auch auf der Piste!”
Siegfried, Zederhaus

“Mein Tourenschuhproblem ist seit gestern wie weggeblasen – Danke an Daniel von eurem Shop!”
Gabi, Eben i. Pg.

Alle Bewertungen lesen
Menü