Intersport WagrainIntersport Wagrain anrufen
97% Weiterempfehlung

Tourenskischuhe zum Testen und Kaufen

Atomic Backland Carbon

Der Atomic Backland Carbon ist mit einer Carbon-verstärkten Schale, einer steifen Zunge und einem stabilen Innenschuh ausgestattet – das macht diesen Touren-Skischuh superrobust für kompromisslose Abfahrts-Performance.

Sein Innenschuh ist dank perforierter Sohle höchst atmungsaktiv, außerdem ermöglichen sein Frictionless Pivot, Quick Click Tongue-System und Free/Lock 2.0-Mechanismus, dank dem sich die Manschette unabhängig von der Schale bewegt, unschlagbare 74° Bewegungsfreiheit. Im Gegensatz zu anderen Touren-Skischuhen haben wir den Backland zusätzlich mit Atomic All Mountain-Skischuh-Technologie ausgestattet: mit Memory Fit für höchsten Komfort, da sich der Schuh individuell anpassen lässt. Und mit dem Carbon Spine für kraftvolles, sportliches Skifahren. Als Draufgabe umschließt sein Cross Lace-System den Fuß sicher und die gebogene Sohle erleichtert den Aufstieg (harte Zunge enthalten).

 

Gewicht 1094g/26.0

Atomic Backland Pro CL

Der Atomic Backland Pro ist unser Tourenschuh mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Prolite Konstruktion spart Gewicht, seine Zungenstabilisierung verleiht Steifigkeit und damit Stabilität für präzise gesetzte Schritte.

Dazu kommen Features wie der Frictionless Pivot und Free/Lock 4.0 Mechanismus für optimale Bewegungsfreiheit auf dem Weg zum Gipfel. Oben angekommen fixiert man die Manschette zum geschmeidigen Abfahren. Das Boa Fit System und der waschbare, atmungsaktive Memory Fit Platinum Light Innenschuh runden das Gesamtpaket ab. Kurz: ein toller Tourenschuh speziell für den Backcountry Einsatz.

 

Gewicht 1.102g/26.0

Atomic Backland Expert CL

Der Atomic Backland Expert CL ist ein Tourenschuh mit Prolite Konstruktion, Frictionless Pivot und einer Schale mit Carbon. Sein robustes Boa® Fit System sorgt für eine präzise Passform, die auch unterwegs mühelos justiert werden kann.

Dieses Modell bietet damit sämtliche innovative Backland Technologien in Form eines leistbaren Tourenschuhs. Seine weichere Innenschuhkonstruktion und sein 90er-Flex gewährleisten hohen Komfort. Carbon im Schalenmaterial sorgt für Steifigkeit im unteren Teil der Schale, die Energy Backbone sorgt auf dem Weg ins Tal für direkte Kraftübertragung auf den Ski und das Free/Lock 4.0 System fixiert die Manschette, wenn man vom Aufstiegs- in den Abfahrtsmodus wechselt. Kurz: Der Backland Expert ist ein clever konstruierter Skischuh, mit dem Tourengehen einfach riesig Spaß macht.

 

Gewicht 1.173g/26.0

Atomic Backland Pro Lady

Der Atomic Backland Pro Women bietet einfaches und komfortables Aufsteigen, kompromisslose Power bei der Abfahrt und extrem einfaches Handling. Der damenspezifische Backland Pro Women hat …

…eine bequeme Passform vom ersten Moment an, die sich dank dem Memory Fit 3D Innenschuh individuell anpassen lässt. Dazu kommen der Frictionless Pivot mit seinen reibungslos laufenden Drehlagern und ein kluges Klimamanagement damit die Füße trocken bleiben. Die Prolite Konstruktion optimiert die Kraftübertragung auf die Ski und spart Gewicht. Dank dem externen Free/Lock 4.0 System zum Gehen und Abfahren gelingt der Wechsel zwischen den Funktionen sehr einfach und schnell. Dabei umfasst das Boa® System den Fuß optimal und lässt sich auch mit Handschuhen bedienen.

 

Gewicht:  1097g/26.0

Atomic Backland Expert Lady

Der Atomic Backland Expert W ist ein frauenspezifischer Tourenschuh mit Prolite-Konstruktion, Frictionless Pivot – und einer auf die weibliche Anatomie abgestimmten Manschetten- und Innenschuhkonstruktion. Der Atomic Backland Expert ist ein Tourenschuh mit einem 90er-Flex,  …

Prolite-Konstruktion, Frictionless Pivot und Boa Fit System und bietet damit sämtliche innovative Backland-Technologien in Form eines leistbaren Tourenschuhs. Seine weichere Innenschuhkonstruktion gewährleistet hohen Komfort. Seine Energy Backbone sorgt auf dem Weg ins Tal für direkte Kraftübertragung auf den Ski. Und das Free/Lock 4.0-System fixiert die Manschette sicher auf Position, wenn man vom Aufstiegs- in den Abfahrtsmodus wechselt. Kurz: Der Backland Expert ist ein clever konstruierter Skischuh, mit dem Tourengehen einfach mehr Spaß macht.

Gewicht:  1160g/26.0

ATOMIC HAWX ULTRA XTD 130

Die Grenzen zwischen All-Mountain-Skifahren und Freeride Touring verschwimmen immer mehr – und wir haben einen Touren-tauglichen Skischuh entwickelt, der dieser Entwicklung Rechnung trägt: den Atomic Hawx Ultra XTD 130. Das Besondere daran ist, …

ass er auf beiden Gebieten Höchstleistungen bringt und keine Kompromisse macht – hier treffen das legendäre Hawx-Gefühl, Power für die Abfahrt und das All-Mountain-Fahrverhalten der Hawx-Linie auf die absolut natürliche Bewegungsfreiheit der Backland-Tourenschuhe. Dieses Top-Modell hat einen 130er-Flex und ist zudem mit einer vollständigen Grilamid-Manschette und einem atmungsaktiven, waschbaren Innenschuh mit vorgeformtem Fersen- und Knöchelbereich ausgestattet. Dieses Jahr neu: eine GripWalk-Sohle, die mit mehr Bindungsmodellen kompatibel ist, und ein optimierter, steiferer Memory Fit Platinum Light-Innenschuh für eine bessere Passform und Performance auf Ski. Der perfekte „Einer für alles“-Schuh. Es lebe die Revolution!

Gewicht 1430g/26.0

ATOMIC HAWX PRIME XTD 120

Hier kommt der Atomic Hawx Prime XTD 120 Tech GW. Die Grenzen zwischen All Mountain Skifahren und Freeride Touring verschwimmen immer mehr – da braucht es einen Skischuh, der beides kann. So wie dieser hier.

Er kombiniert die Prolite Konstruktion, das legendäre Hawx Gefühl und das All Mountain Fahrverhalten der Hawx Linie mit der Touring Funktionalität der Backland Tourenschuhe dank Free/Lock 4.0 Abfahrts-/Gehmechanismus und Frictionless Pivot. Die 120er-Variante hat eine etwas weichere Kunststoffkonstruktion als das Topmodell XTD 130 und einen 3D Gold Innenschuh mit der Touring Flex Zone für noch mehr Komfort beim Aufsteigen. „Tech“ im Produktnamen bedeutet, dass der Schuh mit Tech Inserts für den Aufstieg versehen ist. Kurz: ein Skischuh für den gesamten Berg!

Gewicht 1.852g/26.0

ATOMIC HAWX ULTRA XTD 115 W

Hier kommt der Atomic Hawx Ultra XTD 115 W Tech GW, ein Skischuh fürs All Mountain Skifahren und Freeride Touring Das legendäre Hawx Gefühl, Power für die Abfahrt und das All Mountain Fahrverhalten der Hawx Linie treffen auf die absolut natürliche Bewegungsfreiheit der Backland Tourenschuhe …

Außerdem sorgt seine Prolite Konstruktion durch Verstärkungen an den Schlüsselstellen für Steifigkeit und Support Dieses Topmodel für Frauen hat eine spezielle Passform für schmale Füße, einen 115er-Flex und ist unser leichtester Hawx Ultra XTD Skischuh Außerdem wurde er mit einer frauenspezifischen Manschette und Form ausgestattet Dazu gesellen sich Touring-spezifische Features wie Free/Lock 2.0 und Frictionless Pivot für absolute natürliche Bewegungsfreiheit und Komfort Sein Mimic Platinum W lnnenschuh lässt sich präzise an die individuelle Fußform anpassen und wurde mit einer Touring Flex Zone für ultimativen Komfort versehen Die GripWalk Sohlen optimieren den Gehkomfort, ohne dass man bei der Performance im Schnee Abstriche machen muss Also, nichts wie ab auf die Ski und rauf auf den Berg Farbe: Grau Technische Details: Flex 115 Prolite Energy Backbone Frictionless Pivot Free/Lock 2.0 Skywalk GripWalk Sole Investment Cast Tech Inserts Memory Fit Mimic Technology Legendary Hawx Feel True Size Mondo 22 Liner Spoiler Size Adjuster Included Women Specific Cuff Mimic Platinum W with Touring Flex Zone 40mm Quick Release Cam Strap 6000-Series Alu Buckle + Micro 98mm Narrow Last Forward lean 15° (Default)|17° Shell Rotation 3° Range of Motion 54°

Gewicht 1458g/24.0

ATOMIC BACKLAND SPORT

Der original Atomic Backland Sport mit zwei Schnallen ist ein Tourenschuh mit Free/Lock 2.0 System, Frictionless Pivot und Prolite Konstruktion für hervorragende Performance beim Aufstieg.

Und seine Energy Backbone sorgt bei der Abfahrt für direkte Kraftübertragung auf den Ski. Wir haben den Backland Sport mit einem Memory Fit 3D Gold Light Innenschuh ausgestattet – waschbar und atmungsaktiv. Das Ganze ist zu einem fairen Preis zu haben und damit die perfekte Einstiegsoption für alle, die zum ersten Mal Touren gehen.

Gewicht.  1206g/26.0

Kundenstimmen

“Bin über Facebook – Skitouren Salzburg und Umgebung – auf euch gestossen. Danke für den Tipp. Bin nun endlich Besitzer meiner ersten eigenen Tourenausrüstung!”
Manuel, Puch

“Der Backland 86 SL ist der beste Ski, den ich je gefahren bin, sowohl im Powder als auch auf der Piste!”
Siegfried, Zederhaus

“Mein Tourenschuhproblem ist seit gestern wie weggeblasen – Danke an Daniel von eurem Shop!”
Gabi, Eben i. Pg.

Alle Bewertungen lesen
Menü